Rechtsanwalt Christian Gehrmann

Herr Rechtsanwalt Christian Gehrmann studierte Rechtswissenschaften in Hamburg mit dem Schwerpunkt Medienrecht. Herr Rechtsanwalt Gehrmann arbeitete bereits für börsennotierte Internetunternehmen wie die Tipp 24 AG und das Wachstumsunternehmen Big-Point GmbH. Herr Rechtsanwalt Gehrmann war in beiden Unternehmen entscheidend daran beteiligt die Abteilung Betrugsmanagement aufzubauen. Für Die Big Point GmbH war er zudem stark in die Weiterentwicklung des Payments integriert.

Sein Referendariat absolvierte Herr Rechtsanwalt Gehrmann in Lübeck und in Hamburg mit Stationen beim Landgericht Lübeck, der BG-Verkehr sowie einer mittelständischen Wirtschaftsrechtskanzlei in Hamburg.

Frau Rechtsanwältin Dygner und Herr Rechtsanwalt Gehrmann erarbeiteten zu Beginn des Jahres 2015 als gemeinsame Co-Autoren die Begründetheit zu der Verfassungsbeschwerde gegen das Mindestlohngesetz durch diverse ausländische Transportunternehmen der Kanzlei DD-Legal.  Link zum Presseartikel auf JUVE

  • Mitgliedschaft im Deutschen Anwaltverein (DAV)
  • Deutsch, Englisch (verhandlungssicher), Französisch und Portugiesisch

Im Jahre 2016 absolvierte Rechtsanwalt Gehrmann den Fachanwaltskurs im Bank- und Kapitalmarktrecht bei der Deutschen Anwaltakademie erfolgreich.

Rechtsgebiete: Bank- und Kapitalmarktrecht, Arbeitsrecht,  Schul- und Hochschulrecht, IT-Recht, Medienrecht, Wirtschaftsrecht, Verwaltungsrecht, Verkehrsrecht

Menü schließen